Nachfrage steigt: Verschiedene Produktkategorien profitieren vor Weihnachten

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Händler und Marken müssen sich rechtzeitig auf die Weihnachtszeit vorbereiten und geeignete Maßnahmen ergreifen, um ihre Angebote für Kunden sichtbar zu machen. Der aktuelle „Weihnachtsshopping Report 2023“ von eBay Ads zeigt, dass deutsche Konsumenten ab Mitte September vermehrt mit ihren Weihnachtseinkäufen beginnen. Um ihre Verkaufschancen zu steigern, empfiehlt es sich, gezielte Werbemaßnahmen auf Marktplätzen wie eBay einzusetzen, um die Sichtbarkeit ihrer Angebote zu erhöhen.

Junge Käufer und Familien bereit, mehr für Geschenke auszugeben

Gemäß einer Umfrage von Civey im Auftrag von eBay Ads wollen rund die Hälfte der deutschen Konsumenten trotz gekürztem Weihnachtsbudget aus dem Vorjahr ähnlich viel Geld für ihre Geschenke ausgeben.

Deutlicher Anstieg der Verkaufszahlen bei eBay.de ab September

Bereits ab Mitte September steigt die Nachfrage nach Elektronik-Artikeln wie Fotoapparaten, Netbooks und Beamern bei eBay.de. Aber auch Beauty-Artikel wie Hautpflege-Produkte und Badebomben sowie Fashion-Artikel wie Jacken und Stiefel verzeichnen in den Monaten vor der Cyber Week einen deutlichen Anstieg bei den Verkaufszahlen. Ebenso erleben die Bereiche Möbel & Wohnen, Outdoor und Spielzeug einen zusätzlichen Nachfrage-Schub. Ab Mitte Oktober werden vermehrt Produkte in Verbindung mit dem Suchwort „Weihnachten“ und Weihnachtsbäume gekauft.

Erfolgreich im Weihnachtsgeschäft: Mit eBay Ads hervorstechen

Um im Weihnachtsgeschäft erfolgreich zu sein, ist es für Händler essentiell, ihre Sichtbarkeit und Verkaufschancen zu erhöhen. eBay Ads bietet hierfür die passenden Werbelösungen. Mit Anzeigen Standard und Anzeigen Erweitert können Händler ihre Produkte unter den Milliarden von Angeboten bei eBay hervorheben und somit von Millionen potenzieller Käufer gefunden werden. Durch die Verwendung von Anzeigen Standard können Händler im Durchschnitt 25 Prozent mehr Klicks generieren, während Anzeigen Erweitert einen durchschnittlichen Umsatzanstieg von 50 Prozent ermöglichen. Diese Werbelösungen ermöglichen es Händlern, sich frühzeitig von der Konkurrenz abzuheben und erfolgreich im Weihnachtsgeschäft zu agieren.

Junge Käufer sorgen für zusätzliche Umsatzchancen im Weihnachtsgeschäft

Der „Weihnachtsshopping Report 2023“ von eBay Ads verdeutlicht die Wichtigkeit von frühzeitigen Werbemaßnahmen für Händler und Marken im diesjährigen Weihnachtsgeschäft. Durch gezielte Werbung kann die Sichtbarkeit der Angebote erhöht werden, was zu einer höheren Anzahl von Klicks und einem steigenden Umsatz führt. Besonders erfreulich ist, dass junge Käufer zwischen 18 und 29 Jahren sowie Familien mit Kindern dazu bereit sind, mehr Geld für Geschenke auszugeben. Dies eröffnet Händlern aller Größen die Möglichkeit, von den Werbelösungen von eBay Ads zu profitieren und sich erfolgreich von der Konkurrenz abzuheben.

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